In Erinnerung an Rino & Yoshi

Husky-Brüder

dominat und freiheitsliebend

toller Charakter und freundliches Wesen

Schlittenhunde, ausdauernd und robust

eine prägende Zeit

Ich erfüllte mir den lang ersehnten Traum vom ambitionierten Hundebesitzer. Ich erwarb zwei Rüden, um meinen Hunden ein artgerechtes Leben im Rudel zu bieten.

Wir nahmen an zahlreichen Hunderennen teil und ermöglichten damit beidseitig den ausgeprägten Bewegungsdrang. Ich musste jedoch feststellen, dass die Kopfarbeit auf der Strecke blieb. Ich er arbeitete nun Trainingsprogramme, in denen das Zusammenspiel zwischen physischer und psychischer Arbeit intensiviert wurde.

Das ist jetzt 25 Jahre her. In der Vergangenheit stellte ich immer wieder fest, dass die meisten Hunde ihre Besitzer einfach nicht verstehen und machte es mir zur Aufgabe, dies abzuändern.